AllgemeinAusflügeJugend

MVD Jugend geht Klettern im K1

Kurz vor den Sommerferien trafen wir uns mit den Nachwuchsmusikern und -musikerinnen zum Klettern im Hochseilgarten K1 in Odenthal. Bombastisches Wetter, gute Laune und Snacks waren alle mit am Start – was will man mehr?

Die MVD Jugend auf dem Weg zum Hochseilgarten

Angekommen am Parkplatz führte ein kleiner Wanderweg erst herunter dann hinauf zum Kletterpark, der versteckt in einem kleinen Wäldchen bei Eikamp in Odenthal liegt. Ein Mitarbeiter des Hochseilgartens wies die Kinder und Jugendlichen ein und erklärte von A bis Z alle Regeln, die beim Klettern zu beachten sind. Nachdem alle ihr Klettergeschirr angelegt hatten, ging es zum ersten Probeparcours. Unter den Augen der Erwachsenen bewiesen die Kinder, dass sie bei der Einweisung zugehört und bereit für schwierigere Parcours im Hochseilgarten sind.

Die älteren Jungs und Mädchen erklommen sofort die zwei nächsten Trails, während Mara, Mia, Annkristin, Bianca, Ronja und Claudia zur Unterstützung und Betreuung der Kleinsten mit auf die Runde gingen.

Nach dem Ausflug in den Kletterpark ging es für alle zurück nach Wipperfürth, um den Nachmittag bei Pizza ausklingen zu lassen.

Mehr zu unserer Jugend- und Nachwuchsarbeit findest du hier. Wenn du unsere Jugendarbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende, die es uns ermöglicht Ausflüge und musikalische Ausbildung der Kinder zu finanzieren. Eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel!

Dirigentin oder Dirigent gesucht!
Save The Date: Reitstallkonzert 2024 am Sonntag 25. August